Über uns

Dr. med Zoltan Csapo

Platzhalter Dr. Zoltan Csapo

Herr Dr. Csapo (geb. 19xx) betrieb ab den 90er Jahren in Nürnberg eine Urologische Praxis. In seiner Freizeit beschäftigte er sich mit den Primzahlen, immer auf der Suche nach bisher unbekannten Eigenschaften. Durch den Kontakt mit Herrn Streichert konnten seine Ideen bei den ersten 10 Millionen Primzahlen per PC-Programm überprüft werden.

Dipl. Ing. (FH) Gerhard Streichert

Gerhard Streichert

Herr Streichert geb. 1953 arbeitete bei Siemens als Elektronik-Entwickler (Hardware) und Projektleiter. Hobbymäßig befasste er sich in seiner Freizeit u.a. mit der Programmerstellung von BASIC-Programmen. Eines der Programme entstand in den 90er Jahren und diente der Rechnungserstellung für Privatpatienten in der Praxis von Dr. Csapo.

Gespräche über Primzahlen mit Dr. Csapo weckten seine Neugier und er erstellte zunächst in BASIC ein Programm zur Berechnung und Auswertung von Primzahlen. Viel später wechselte er zu Excel und führte weitere Auswertungen durch, angeregt durch die weiteren Gespräche mit Dr. Csapo.